Orbitale Systeme sind Gebäude oder Einrichtungen, die auf einem Planeten gebaut werden können. Jeder Planet hat 1 bis 6 Slots dafür. Jeder Typ kann nur einmal pro Planet gebaut werden.
Ein orbitales System kann mit der Hälfte seiner Konstruktionskosten auch wieder abgerissen werden.
Name | Effekt | ||||||
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Mega-Fabrik | 120 | 17 | 0 | 20 | 17 | 13 | Die Produktivität der Fabriken der Kolonie erhöht sich um 15%. |
Exo-Raffinerie | 85 | 32 | 28 | 35 | 12 | 8 | Die Produktivität der Minen der Kolonie erhöht sich um 9%. |
Bank | 250 | 10 | 10 | 36 | 12 | 12 | Die Steuereinnahmen und die Abgaben der Dominanten Spezien steigen um 7.5%. |
Tarnfeldgenerator | 350 | 35 | 58 | 24 | 77 | 14 | Planetenklasse, Orbitschiffe und Oberfläche sind getarnt. |
Vergnügungspark | 275 | 156 | 12 | 50 | 76 | 43 | Erlaubt die Durchschnittstemperatur des Planeten ein Bevölkerungswachtsum, so steigt dieses Wachstum um 1%. |
Bunker | 250 | 100 | 75 | 75 | 75 | 75 | Mindestens 1000 Kolonisten überleben das Bombardement. Es können von anderen Mitspielern die ersten 500 Cantox sowie jeweils 100 Vorräte, Lemin, Baxterium, Rennurbin und Vomisaan nicht mehr hinaufgebeamt werden. |
Echo-Zentrale | 190 | 13 | 8 | 25 | 42 | 33 | Schiffe in Reichweite der planetaren Sensoren können aktiv gescannt werden. |
Metropole | 200 | 25 | 50 | 20 | 30 | 20 | In dem urbanen Zentrum entsteht Platz für 24 weitere Minen und 12 weitere Fabriken. |
Militärstützpunkt | 248 | 70 | 53 | 80 | 13 | 65 | Erlaubt das Produzieren von leichten Bodentruppen. |
Planetare Geschützbatterie | 2530 | 117 | 38 | 230 | 51 | 77 | Die maximale Anzahl der planetaren Verteidungsanlagen erhöht sich um 50%. |
Rüstungskomplex | 723 | 206 | 134 | 177 | 28 | 186 | Erlaubt das Produzieren von schweren Bodentruppen. |
Psy Corps | 210 | 37 | 61 | 58 | 48 | 36 | Scanreichweite von 90 Lichtjahren. |
Wetterkontrollstation | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | Erlaubt die Anpassung des Wetters. |
Jägerwerft | 151 | 39 | 17 | 68 | 57 | 90 | Ermöglicht es in einer Basis 2 Jäger gleichzeitig zu bauen. |
Jägeakademie | 350 | 20 | 0 | 75 | 150 | 100 | Ist in der Lage einen Jäger zu trainieren um so innerhalb von 5 Runden die Erfahrung um 1 zu steigern. Benötigt eine Kampfstation im Orbit. |
Recyclinganlage | 127 | 0 | 25 | 57 | 15 | 30 | Raumschiffe können zu 85% wiederverwertet werden. |
Hobanknopse | 75 | 18 | 23 | 7 | 36 | 21 | Konstruktionspläne angreifender Schiffe werden erfasst. |
Planetare Schilde | 250 | 125 | 50 | 75 | 150 | 125 | Verhindern das Abfeuern des Destabilisators im Orbit. |
Medizinisches Zentrum | 250 | 125 | 50 | 90 | 137 | 113 | Schütz Kolonisten und Ureinwohner vor der Viralen Invasion. |
Klonfabrik | 100 | 25 | 0 | 30 | 37 | 13 | Ermöglicht es Klonkrieger statt Kolonisten zum Ausbilden von Bodentruppen zu benutzen. |
Kampfplatz | 100 | 25 | 0 | 15 | 43 | 31 | Dort trainieren Kolonisten ihre Kampffertigkeiten, sie können dann ohne weiteres als Bodentruppen verwendet werden. |
Reservat | 50 | 75 | 7 | 19 | 26 | 14 | Bietet optimalen Platz für ca 10000 Ureinwohner, diese können dann nicht mehr assimiliert werden. |
Mineralienumwandler | 8321 | 91 | 86 | 103 | 162 | 56 | Erlaubt die Umwandlung von einer Mineraliensorte in ein andere |
Orbitale Erweiterung | 2998 | 549 | 224 | 293 | 253 | 268 | Es können, durch eine Hinausverlagerung der Normalen Orbithöhe, bis zu 2 Orbitale Bauplätze hinzugewonnen werden. |