Orbitale Systeme

Orbitale Systeme sind Gebäude oder Einrichtungen, die auf einem Planeten gebaut werden können. Jeder Planet hat 1 bis 6 Slots dafür. Jeder Typ kann nur einmal pro Planet gebaut werden.

Ein orbitales System kann mit der Hälfte seiner Konstruktionskosten auch wieder abgerissen werden.

Kostenübersicht
Name Effekt
Mega-Fabrik 120 17 0 20 17 13 Die Produktivität der Fabriken der Kolonie erhöht sich um 15%.
Exo-Raffinerie 85 32 28 35 12 8 Die Produktivität der Minen der Kolonie erhöht sich um 9%.
Bank 250 10 10 36 12 12 Die Steuereinnahmen und die Abgaben der Dominanten Spezien steigen um 7.5%.
Tarnfeldgenerator 350 35 58 24 77 14 Planetenklasse, Orbitschiffe und Oberfläche sind getarnt.
Vergnügungspark 275 156 12 50 76 43 Erlaubt die Durchschnittstemperatur des Planeten ein Bevölkerungswachtsum, so steigt dieses Wachstum um 1%.
Bunker 250 100 75 75 75 75 Mindestens 1000 Kolonisten überleben das Bombardement. Es können von anderen Mitspielern die ersten 500 Cantox sowie jeweils 100 Vorräte, Lemin, Baxterium, Rennurbin und Vomisaan nicht mehr hinaufgebeamt werden.
Echo-Zentrale 190 13 8 25 42 33 Schiffe in Reichweite der planetaren Sensoren können aktiv gescannt werden.
Metropole 200 25 50 20 30 20 In dem urbanen Zentrum entsteht Platz für 24 weitere Minen und 12 weitere Fabriken.
Militärstützpunkt 248 70 53 80 13 65 Erlaubt das Produzieren von leichten Bodentruppen.
Planetare Geschützbatterie 2530 117 38 230 51 77 Die maximale Anzahl der planetaren Verteidungsanlagen erhöht sich um 50%.
Rüstungskomplex 723 206 134 177 28 186 Erlaubt das Produzieren von schweren Bodentruppen.
Psy Corps 210 37 61 58 48 36 Scanreichweite von 90 Lichtjahren.
Wetterkontrollstation 0 0 0 0 0 0 Erlaubt die Anpassung des Wetters.
Jägerwerft 151 39 17 68 57 90 Ermöglicht es in einer Basis 2 Jäger gleichzeitig zu bauen.
Jägeakademie 350 20 0 75 150 100 Ist in der Lage einen Jäger zu trainieren um so innerhalb von 5 Runden die Erfahrung um 1 zu steigern. Benötigt eine Kampfstation im Orbit.
Recyclinganlage 127 0 25 57 15 30 Raumschiffe können zu 85% wiederverwertet werden.
Hobanknopse 75 18 23 7 36 21 Konstruktionspläne angreifender Schiffe werden erfasst.
Planetare Schilde 250 125 50 75 150 125 Verhindern das Abfeuern des Destabilisators im Orbit.
Medizinisches Zentrum 250 125 50 90 137 113 Schütz Kolonisten und Ureinwohner vor der Viralen Invasion.
Klonfabrik 100 25 0 30 37 13 Ermöglicht es Klonkrieger statt Kolonisten zum Ausbilden von Bodentruppen zu benutzen.
Kampfplatz 100 25 0 15 43 31 Dort trainieren Kolonisten ihre Kampffertigkeiten, sie können dann ohne weiteres als Bodentruppen verwendet werden.
Reservat 50 75 7 19 26 14 Bietet optimalen Platz für ca 10000 Ureinwohner, diese können dann nicht mehr assimiliert werden.
Mineralienumwandler 8321 91 86 103 162 56 Erlaubt die Umwandlung von einer Mineraliensorte in ein andere
Orbitale Erweiterung 2998 549 224 293 253 268 Es können, durch eine Hinausverlagerung der Normalen Orbithöhe, bis zu 2 Orbitale Bauplätze hinzugewonnen werden.