Erkunde - Kolonisiere - Erobere

Skrupel TNG ist ein kostenloses rundenbasiertes science-fiction Browserspiel. Es ist eine moderne Neuauflage des ursprünglichen Skrupel. Kein Download oder Plugin notwendig - einfach im Browser spielen!

Du bist ein Anführer einer galaktischen Zivilisation mit der Fähigkeit, Raumschiffe zu konstruieren um die Galaxie nach deinen Vorstellungen zu formen.

Kolonisiere Planeten und sammle Ressourcen

Skrupel TNG dreht sich um das Kolonisieren von Planeten, dem Abbauen von Ressourcen und der Konstruktion von mächtigen Schiffen. Jeder Planet hat seine eigene Ressourcenverteilung und einige beherbergen sogar indigene Spezies, die nicht immer freundlich sind!
Planets
Skrupel TNG dreht sich um das Kolonisieren von Planeten, dem Abbauen von Ressourcen und der Konstruktion von mächtigen Schiffen. Jeder Planet hat seine eigene Ressourcenverteilung und einige beherbergen sogar indigene Spezies, die nicht immer freundlich sind!

Baue Schiffe zur Expansion deines Imperiums oder zum Bekämpfen deiner Gegner

Sternenbasen, welche um Planeten erbaut werden können, sind der Schlüssel um Schiffe zu produzieren. Schiffe bestehen aus Komponenten wie Rumpf, Antrieb oder Waffen. Diese können einzeln gebaut werden, wodurch jedes Schiff den aktuellen Bedürfnissen des Imperiums angepasst werden kann.
Sternenbasen, welche um Planeten erbaut werden können, sind der Schlüssel um Schiffe zu produzieren. Schiffe bestehen aus Komponenten wie Rumpf, Antrieb oder Waffen. Diese können einzeln gebaut werden, wodurch jedes Schiff den aktuellen Bedürfnissen des Imperiums angepasst werden kann.
Starbases

Benutze deine Schiffe zur Kolonisierung oder Eroberung

Es gibt viele verschiedene Schiffsklassen wie Späher, Frachter oder Träger. Viele Schiffe haben Spezialfähigkeiten wie Sprungtriebwerke oder Tarnung welche kampfentscheidend sein können oder bei der Erkundung helfen.
Starbases
Es gibt viele verschiedene Schiffsklassen wie Späher, Frachter oder Träger. Viele Schiffe haben Spezialfähigkeiten wie Sprungtriebwerke oder Tarnung welche kampfentscheidend sein können oder bei der Erkundung helfen.

Völker

Wähle eines von 7 einzigartigen Völkern mit eigener Hintergrundgeschichte, Schiffsklassen und Spezialfähigkeiten. Details zu allen Völkern und Spielmechaniken sind in der Infos Sektion verfügbar. Hier eine Vorstellung von 4 Völkern:

Beim Konglomerat handelt es sich um einen militärisch organisierten Zusammenschluss aller dominierenden Welten des Orionsektors zum Ziele der gemeinsamen Erschliessung neuer biologischer und geologischer Ressourcen.
Entsprechende Unterwerfungen neuer ressourcenreicher Welten verlaufen zumeist nach identischem Prinzip. Sie werden langfristig observiert, bis eine Möglichkeit gefunden wurde, einen entsprechenden viralen Stoff (biologisch oder nanotechnologisch) zu entwickeln, welcher nur die intelligente Spezies auf den Planeten ausrottet, so die Planeten und ihre Oberfläche schont und eine erneute Besiedlung durch die Konglomeratsvölker ermöglicht.

Schiffe mit Spezialfähigkeiten

Quan Spion
orion
Signaturmaskierung
Dank der Signaturmaskierung ist es möglich, auf den Langstreckensensoren der Feinde als Schiff eines anderen Volkes zu erscheinen.
Guadrol
orion
Virale Invasion
Anstatt eines Planetenbombardements sind diese Schiffe in der Lage in die Athmosphäre einzutauchen und speziell angepasste Kampfstoffe (biologisch / nanotechnologisch) freizusetzen. Zwischen 45% und 100% der Bevölkerung gehen dabei zugrunde.
Niemand weiß was sind sind. Wenn Sie in Schwärmen kommen hinterlassen zerstörte Sonnensysteme und Zivilisationen. Bereits einzelne Schiffe können riesigen Schaden anrichten. Es ist bis heute nicht geklärt, ob es sich eigentlich um Schiffe oder tatsächliche Lebewesen handelt, da noch niemand einen direkten Kontakt überlebt hat.

Schiffe mit Spezialfähigkeiten

Zerstörer
nightmare
Subraum-Verzerrer
Eine kollabierende Subraumverzerrung der Stufe 6 sendet eine Schockwelle in den Raum, welche im Umkreis von 83 Lichtjahren Schiffe stark beschädigen und Raumfalten zerstören kann. Das Schiff wird dabei zerstört. Dies geschieht am Anfang einer Runde, ehe Schiffsbewegungen stattfinden.
Fregatte
nightmare
Tarnfeldgenerator
Dank des Tarnfeldgenerators ist diese Schiffklasse nicht von den Langstreckenscannern des Feindes zu orten. Die Tarnung verbraucht 1 KT Rennurbin pro 100 Masse pro Monat und funktioniert zu 90%.
Die Trodan wurden von ihrem ursprünglichen Heimatplaneten aufgrund einer fehlgeschlagenen Revolte gegen ein religiöses Regime vertrieben. In der neu gefunden Heimat wurde jegliche Religion oder andere Formen von Spiritualität fortan unterdrückt, wodurch allerdings ein starker Militarismus enstand. Enorme Ressourcen wurden in den Bau von Kriegsschiffen und Forschung investiert. Mit Hilfe der so entstandenen Tarnschiffen war es den Trodan ein leichtes, sich in der Galaxie auszubreiten und so ein Imperium aufzubauen, welches bald auch das ihrer ursprünglichen Heimat überholte.

Schiffe mit Spezialfähigkeiten

Zaat
trodan
Tarnfeldgenerator
Dank des Tarnfeldgenerators ist diese Schiffklasse nicht von den Langstreckenscannern des Feindes zu orten. Die Tarnung verbraucht 1 KT Rennurbin pro 100 Masse pro Monat und funktioniert zu 100%.
Science-Klasse
trodan
Astrophysisches Labor
Das Astrophysische Labor setzt sich ausgiebig mit der Analyse der gesammelten Datenmengen der Sensoren auseinander und steigert ihre effektive maximale Reichweite auf 116 Lichtjahre.
Über Jahrmillionen hinweg konnte sich Kuatoh ungestört entwickeln, bis zu dem Tag an dem die Fremden kamen. Die waren nicht wie Kuatoh einsmiteinander, die waren jeder für sich. Sie vermassen und analysierten Kuatoh und stellten fest, dass Kuatoh geeignet sei, ihr eigenes expandierendes Leben aufzunehmen. Sie waren sehr zufrieden.
Dann kamen Artgenossen der Fremden, sie waren auch jeder für sich. Kuatoh verstand es nicht aber es kam zum Krieg, Kuatoh brannte und litt.
Nahe seinem Versiegen, erhob sich Kuatoh einsmiteinander gegen jene, welche jeder für sich waren. Nachdem er sie überrannt hatte, musste er feststellen, dass sie nicht die einzigen waren, die jeder für sich waren. Es gab viele, alle waren jeder für sich, alle bekriegten ihre Artgenossen. Leben, welches jedes für sich war, musste falsch sein.
Dank der Überreste der Fremden lernte Kuatoh schnell Teile seiner Selbst zu erheben, um Irrtümer der Galaxie zu heilen.

Schiffe mit Spezialfähigkeiten

Sporenkapsel
kuatoh
Strukturtaster
Bei direktem Feindkontakt werden fremde Strukturen sofort erfasst und an die Basis, in welcher diese fortan reproduzierbar sind, übermittelt. Das gilt für alle Kuatoh in einer Galaxie.
Sporenkapsel (reif)
kuatoh
Sprungtriebwerk
Bei aktiviertem Sprungtriebwerk macht das Schiff unter Verbrauch von 87 KT Lemin einen Hyperraumsprung von 300-600 Lichtjahren in Flugrichtung.

Skrupel TNG ist kostenlos, Open Source und ohne Werbung.

Neues Konto anlegen!

Explore - Colonize - Conquer

Skrupel TNG is a free turn-based science-fiction browser game. It is a modern remake of the original Skrupel. No download and no plugins necessary - just play in your browser!

You are the leader of a galactic civilization with the ability to construct space ships that will enable you to shape the galaxy as you see fit.

Colonize planets and gather resources

Skrupel TNG is all about colonizing planets, mining of resources and constructing powerful ships. Each planet has its own distribution of resources and they can even harbor native species that may or may not be friendly!
Planets
Skrupel TNG is all about colonizing planets, mining of resources and constructing powerful ships. Each planet has its own distribution of resources and they can even harbor native species that may or may not be friendly!

Build ships to expand your empire or fight the enemy

Building starbases around planets is the key to ship production. Ships consist of components like hull, propulsion and weapons that are built separately. This way each ship can be tailored to the needs of the empire.
Building starbases around planets is the key to ship production. Ships consist of components like hull, propulsion and weapons that are built separately. This way each ship can be tailored to the needs of the empire.
Starbases

Use your ships to colonize or to conquer

There are many different ship classes like scouts, freighters or carriers. Many ships have special abilities like jump engines or cloaking fields that can turn the tide in battles or aid in exploration.
Starbases
There are many different ship classes like scouts, freighters or carriers. Many ships have special abilities like jump engines or cloaking fields that can turn the tide in battles or aid in exploration.

Factions

Choose one of 4 distinct factions that each have their own back story, ship classes and special abilities.

The conglomerate is a militarily organised association of all dominating worlds of the Orion sector. Its goal is the shared exploitation of new biological and geological resources.
The subjagation of resource rich worlds is always carried out the same way: They are observed extensively until an opportunity is found to develop a viral substance (biological or nano-based) that only exterminates the intelligent species of a planet while preserving the planets surface, making the subsequent colonization of conglomerate species possible.

Ships with special abilities

Quan Spy
orion
Signature masking
This ship is able to appear as a different faction on long range scanners.
Guadrol
orion
Viral invasion
Instead of using planetary bombardments this ship can dive into the atmosphere of a planet and release special biological substances that eliminates between 45% and 100% of the population.
Nobody knows what they are. When they arrive in swarms they leave behind destroyed solar systems and civilisations. Even a single ship can wreck devastation. To this day it is unclear if they are ships or actual living organisms since no one survives direct contact.

Ships with special abilities

Destroyer
nightmare
Subspace distortion
A collapsing sub space distortion of level 6 sends a shock wave into space that severely damages ships and can destroy space folds in a radius of 83 light-years. This ship will also be destroyed by it.
Frigate
nightmare
Cloaking field generator
Enemy long range sensors are unable to detect this ship. The generator consumes 1 KT Rennurbin per month and works 90% of the time.
The Trodan were exiled from their original home planet due to a failed revolte against a religious regime. In the newly found home religion or any other forms of spirituality was supressed, enabling the rise of a strong military doctrin instead. Huge amounts of resources were invested into science and the construction of war ships. This lead to the construction of cloaked ships that facilitated the rise of the Trodan empire which soon surpassed the one of their original home.

Ships with special abilities

Zaat
trodan
Cloaking field generator
Enemy long range sensors are unable to detect this ship. The generator consumes 1 KT Rennurbin per month and works 100% of the time.
Science Class
trodan
Astro-physics lab
The astro-phyiscs lab enhances the efficiency of this ships scanners to 116 light-years.
For millions of years Kuatoh was able to develop undisturbed until the day the others came. They were not One like Kuatoh, they were each their own. They measured and analysed Kuatoh and concluded that Kuatoh is suitable to accept their own expanding life. They were very satisfied.
Then other members of the others came; they also were each their own. Kuatoh did not understand but war broke out. Kuatoh burned and suffered.
Near defeat Kuatoh rose up as One against those that were each their own. After defeating them Kuatoh saw that the others were not the only ones that were each their own. There were many, each their own, and all of them waged war with each other. Life that was each their own had to be wrong.
Thanks to the remains of the others Kuatoh quickly learned to lift parts of itself to heal the wrongs of the galaxy.

Ships with special abilities

Spore capsule
kuatoh
Structure scanner
At direct enemy contacts this ship is able to scan enemy ship structures and send them back to base where they can now be reproduced. This applies for all Kuatoh in the same galaxy.
Spore capsule (mature)
kuatoh
Jump engine
When activating the jump engine this ship performs a hyper space jump of 300-600 light-years in the direction of the target. 87 KT Lemin will be consumed.

Skrupel TNG is free, open source and without any ads.

Create new account!