Silver Star AG

Die Silver Star AG (Aerospace Group), nicht zu verwechseln mit einer Aktiengesellschaft, wurde einst gegründet unter der Herrschafft der Handelsföderation. Schon damals war vielen bewusst das sich dieses große Unternehmen nur ungern ins Geschäft reden ließ. Es dauerte auch nicht lange und die Silver Star AG setzte sich von der Handelsföderation ab. Dabei genoss das Unternehmen fortlaufend die finanzielle Unterstützung von privaten als auch öffentlichen Einrichtungen. Nach einer schnellen Expansion gab es einen langanhaltenden Grenzkonflikt mit einem Wettbewerber, der sich nicht aufzulösen vermag. Dies war der Zeitpunkt an dem aus diesem Handelsunternehmen ein militärischer Konzern wurde.

Eigenschaften

Heimatplanet:
Vucurn
Bevorzugte Planetenklasse:
K
Bevorzugte Temperatur:
-11 C°
Steuereinnahmen:
120 %
Minenproduktion:
70 %
Fabrikproduktion:
80 %
Bodenkampf Angriff:
90 %
Bodenkampf Verteidigung:
90 %
Assimilation:
humanoid
Assimilation-Effizienz:
2 %
Sprungtriebwerk
Bei aktiviertem Sprungtriebwerk macht das Schiff unter Verbrauch von 52 KT Lemin einen Hyperraumsprung von 400-600 Lichtjahren in Flugrichtung.
Tarnfeldgenerator
Dank des Tarnfeldgenerators ist diese Schiffklasse nicht von den Langstreckenscannern des Feindes zu orten. Die Tarnung verbraucht 1 KT Rennurbin pro 100 Masse pro Runde und funktioniert zu 90%.
Signaturmaskierung
Dank der Signaturmaskierung ist es möglich, auf den Langstreckensensoren der Feinde als Schiff eines anderen Volkes zu erscheinen.
Quarkreorganisator
Dieses Schiff ist in der Lage auf subatomarer Ebene Quarks zu reorganisieren und so pro Runde aus 113 KT Vorräten und 0 KT Baxterium und 0 KT Rennurbin und 113 KT Vomisaan 113 KT Lemin zu gewinnen. Dieser Prozess kann auf Automatik gestellt werden, so dass es nicht notwendig ist, jede Runde die Ressourcen erneut zwischen Schiff und Planet hin und her zu transportieren.
Astrophysisches Labor
Das Astrophysische Labor setzt sich ausgiebig mit der Analyse der gesammelten Datenmengen der Sensoren auseinander und steigert ihre effektive maximale Reichweite auf 116 Lichtjahre.
Subpartikel-Cluster
Mittels Vorräten ist ein SubpartikelCluster in der Lage Mineralien zu generieren. Aus 9 KT Vorrat werden auf diese Weise jeweils 1 KT Baxterium, 1 KT Rennurbin und 1 KT Vomisaan gewonnen. Dieser Prozess kann maximal 287 mal pro Runde in Gang gesetzt werden. Dieser Prozess kann auf Automatik gestellt werden, so dass es nicht notwendig ist, jede Runde die Ressourcen erneut zwischen Schiff und Planet hin und her zu transportieren.