Vantu

Ursprünglich waren die Vantu eine friedvolle Insektenrasse. Durch ihre zahlreichen Roboter, die zur Erleichterung des täglichen Lebens dienten, wurden sie jedoch bekämpft und eliminiert. Die Roboter arbeiteten zur Zufriedenheit ihrer Herren, bis die neue IL-Serie erschaffen wurde. In einem Versuch, die Performance der IL-Serie zu verbessern, wurde Ihre Software von Grund auf neu programmiert. Das einzige Problem dieser Neuprogrammierung war eine Zeile des Programmiercodes, die ein Ausrufezeichen zu viel enthielt. Diese eine Zeile ließ die IL-Serie glauben, daß alles organische Leben ihnen dienstbar sein müsste. Als Folge dieser Fehlprogrammierung beschloss die IL-Serie, alles organische Leben zu vernichten, das ihnen nicht dienstbar war. Nachdem sie ihre Erschaffer getötet hatten, nahmen sie deren Plätze in der Hierachie ein, die höher entwickelten Roboter übernahmen die Kontroll- und Führungsrollen, die niedriger entwickelten einfache Arbeits- und Wächteraufgaben.
Der hohe Rat der Vantu erbaute zahlreiche Produktionsstätten in ihrem Reich, in erster Linie auf unwirtlichen, für menschliche Organismen tödlichen Welten (dies sollte einen Angriff von seiten der Menschen erschweren). Da nur Roboter in der Fertigung arbeiten, wird praktisch rund um die Uhr produziert.

Eigenschaften

Heimatplanet:
Chobak
Bevorzugte Planetenklasse:
Keine
Bevorzugte Temperatur:
Keine
Steuereinnahmen:
90 %
Minenproduktion:
110 %
Fabrikproduktion:
170 %
Bodenkampf Angriff:
100 %
Bodenkampf Verteidigung:
90 %
Assimilation:
künstlich
Assimilation-Effizienz:
43 %
Quarkreorganisator
Dieses Schiff ist in der Lage auf subatomarer Ebene Quarks zu reorganisieren und so pro Runde aus 113 KT Vorräten und 0 KT Baxterium und 113 KT Rennurbin und 0 KT Vomisaan 113 KT Lemin zu gewinnen. Dieser Prozess kann auf Automatik gestellt werden, so dass es nicht notwendig ist, jede Runde die Ressourcen erneut zwischen Schiff und Planet hin und her zu transportieren.
Subpartikel-Cluster
Mittels Vorräten ist ein SubpartikelCluster in der Lage Mineralien zu generieren. Aus 12 KT Vorrat werden auf diese Weise jeweils 1 KT Baxterium, 1 KT Rennurbin und 1 KT Vomisaan gewonnen. Dieser Prozess kann maximal 287 mal pro Runde in Gang gesetzt werden. Dieser Prozess kann auf Automatik gestellt werden, so dass es nicht notwendig ist, jede Runde die Ressourcen erneut zwischen Schiff und Planet hin und her zu transportieren.