Oltin

Ursprünglich waren die Oltin ein friedliebendes Volk, welches mit Hilfe von Telepathie eine offene Gesellschaft pflegte. Diese Offenheit wurde ihnen zum Verhängnis, als der erste Kontakt mit einer fremden Spezies hergestellt wurde. Das entgegengebrachte Vertrauen wurde sehr schnell missbraucht: Statt fairer Handel wurden immer mehr Ressourcen gestohlen, statt freundlicher Diplomatie gab es mehr und mehr Drohungen. Als die Oltin versuchen, die Beziehungen aufzulösen, stellte der Aggressor sicher, dass niemand anders mit ihnen Kontakt haben wird. Nach Jahrzehnten von Unterdrückung und Ausbeutung hat sich die Gesinnung der Gesellschaft gewandelt. Das Verbot von Gewalt in jeglicher Situation wurde aufgehoben. Im Geheimen wurde die Kunst der telepathischen Kriegsführung erforscht und geprobt, bis schließlich der erste Angriff gegen den überheblichen Unterdrücker erfolgte. Die bis an den Ruin getriebenen Oltin gingen als Gewinner hervor, doch sie waren nicht mehr dieselben. Angefeuert vom Sieg verstummten die noch verbliebenen pazifistischen Stimmen und wichen einer neuen Doktrin.

Eigenschaften

Heimatplanet:
Citratis
Bevorzugte Planetenklasse:
L
Bevorzugte Temperatur:
21 C°
Steuereinnahmen:
23 %
Minenproduktion:
110 %
Fabrikproduktion:
138 %
Bodenkampf Angriff:
120 %
Bodenkampf Verteidigung:
72 %
Assimilation:
humanoid
Assimilation-Effizienz:
55 %
Sprungtriebwerk
Bei aktiviertem Sprungtriebwerk macht das Schiff unter Verbrauch von 53 KT Lemin einen Hyperraumsprung von 500-750 Lichtjahren in Flugrichtung.
Sprungportal
Mit 172 KT Baxterium, 195 KT Rennurbin, 178 KT Vomisaan und 213 KT Lemin ist dieses Schiff in der Lage Sprungtore zu konstruieren. Wenn dasselbe Schiff 2 Sprungtore nacheinander baut funktionieren die beiden als stabiles Wurmloch. Falls ein einzelnes Sprungtor gebaut wird und kein zweites, so verhält es sich wie ein instabiles Wurmloch, bis dasselbe Schiff das zweite fertig stellt.
Quarkreorganisator
Dieses Schiff ist in der Lage auf subatomarer Ebene Quarks zu reorganisieren und so pro Runde aus 113 KT Vorräten und 0 KT Baxterium und 113 KT Rennurbin und 0 KT Vomisaan 113 KT Lemin zu gewinnen. Dieser Prozess kann auf Automatik gestellt werden, so dass es nicht notwendig ist, jede Runde die Ressourcen erneut zwischen Schiff und Planet hin und her zu transportieren.
Subpartikel-Cluster
Mittels Vorräten ist ein SubpartikelCluster in der Lage Mineralien zu generieren. Aus 11 KT Vorrat werden auf diese Weise jeweils 1 KT Baxterium, 2 KT Rennurbin und 1 KT Vomisaan gewonnen. Dieser Prozess kann maximal 287 mal pro Runde in Gang gesetzt werden. Dieser Prozess kann auf Automatik gestellt werden, so dass es nicht notwendig ist, jede Runde die Ressourcen erneut zwischen Schiff und Planet hin und her zu transportieren.