Niemand weiß was sind sind. Wenn Sie in Schwärmen kommen hinterlassen zerstörte Sonnensysteme und Zivilisationen. Bereits einzelne Schiffe können riesigen Schaden anrichten. Es ist bis heute nicht geklärt, ob es sich eigentlich um Schiffe oder tatsächliche Lebewesen handelt, da noch niemand einen direkten Kontakt überlebt hat.
Eigenschaften
Jedes Volk hat verschiedene Stärken und Schwächen, die sich auf unterschiedliche Bereiche auswirken.
Bevorzugte Planetenklasse
Kolonisten auf Planeten mit dieser Klasse vermehren sich um 20% schneller.
Bevorzugte Temperatur
Je weiter die Temperatur des Planeten von der bevorzugten Temperatur des Volkes entfernt ist, desto geringer das Bevölkerungswachstum. Beträgt die Differenz beider Temperaturen mehr als 30°C, stagniert das Bevölkerungswachstum.
Steuereinnahmen
Bei einem Wert von 100% werden bei 1000 Kolonisten 8 Cantox an Steuern eingenommen. Bei 150% sind es 12 Cantox.
Minenproduktion
Je höher dieser Wert, desto mehr Ressourcen werden pro Runde in den Minen geschürft. Ein Wert von 100% entspricht dem Durchschnitt.
Fabrikproduktion
Bei einem Wert von 100% werden bei 10 Fabriken 10 Vorräte generiert. Bei 150% sind es 15 Vorräte.
Bodenkampf Angriff
Je höher dieser Wert, desto höher ist die Effektivität der eigenen angreifenden Bodentruppen. Ein Wert von 100% entspricht dem Durchschnitt.
Bodenkampf Verteidigung
Je höher dieser Wert, desto höher ist die Effektivität der eigenen verteidigenden Bodentruppen. Ein Wert von 100% entspricht dem Durchschnitt.
Assimilation
Gibt den Typ von dominanten Spezies an, welcher mit der Zeit in die Bevölkerung assimiliert wird. Bei "Keine" können alle Typen von dominanten Spezies assimiliert werden.
Assimilation-Effizienz
Bei einem Wert von 10% und 1000 eigenen Kolonisten werden pro Runde 100 Mitglieder der dominanten Spezies in die eigene Bevölkerung integriert. Bei einem Wert von 20% sind es 200 Mitglieder. Ein Wert von 0% gibt an, dass dieses Volk gar keine Assimilation zulässt.
Bevorzugte Planetenklasse:
I
Bevorzugte Temperatur:
35 C°
Steuereinnahmen:
100 %
Minenproduktion:
120 %
Fabrikproduktion:
120 %
Bodenkampf Angriff:
250 %
Bodenkampf Verteidigung:
50 %
Assimilation:
Keine
Assimilation-Effizienz:
0 %