Über Jahrmillionen hinweg konnte sich Kuatoh ungestört entwickeln, bis zu dem Tag an dem die Fremden kamen. Die waren nicht wie Kuatoh einsmiteinander, die waren jeder für sich. Sie vermassen und analysierten Kuatoh und stellten fest, dass Kuatoh geeignet sei, ihr eigenes expandierendes Leben aufzunehmen. Sie waren sehr zufrieden.
Dann kamen Artgenossen der Fremden, sie waren auch jeder für sich. Kuatoh verstand es nicht aber es kam zum Krieg, Kuatoh brannte und litt.
Nahe seinem Versiegen, erhob sich Kuatoh einsmiteinander gegen jene, welche jeder für sich waren. Nachdem er sie überrannt hatte, musste er feststellen, dass sie nicht die einzigen waren, die jeder für sich waren. Es gab viele, alle waren jeder für sich, alle bekriegten ihre Artgenossen. Leben, welches jedes für sich war, musste falsch sein.
Dank der Überreste der Fremden lernte Kuatoh schnell Teile seiner Selbst zu erheben, um Irrtümer der Galaxie zu heilen.
Eigenschaften
Jedes Volk hat verschiedene Stärken und Schwächen, die sich auf unterschiedliche Bereiche auswirken.
Bevorzugte Planetenklasse
Kolonisten auf Planeten mit dieser Klasse vermehren sich um 20% schneller.
Bevorzugte Temperatur
Je weiter die Temperatur des Planeten von der bevorzugten Temperatur des Volkes entfernt ist, desto geringer das Bevölkerungswachstum. Beträgt die Differenz beider Temperaturen mehr als 30°C, stagniert das Bevölkerungswachstum.
Steuereinnahmen
Bei einem Wert von 100% werden bei 1000 Kolonisten 8 Cantox an Steuern eingenommen. Bei 150% sind es 12 Cantox.
Minenproduktion
Je höher dieser Wert, desto mehr Ressourcen werden pro Runde in den Minen geschürft. Ein Wert von 100% entspricht dem Durchschnitt.
Fabrikproduktion
Bei einem Wert von 100% werden bei 10 Fabriken 10 Vorräte generiert. Bei 150% sind es 15 Vorräte.
Bodenkampf Angriff
Je höher dieser Wert, desto höher ist die Effektivität der eigenen angreifenden Bodentruppen. Ein Wert von 100% entspricht dem Durchschnitt.
Bodenkampf Verteidigung
Je höher dieser Wert, desto höher ist die Effektivität der eigenen verteidigenden Bodentruppen. Ein Wert von 100% entspricht dem Durchschnitt.
Assimilation
Gibt den Typ von dominanten Spezies an, welcher mit der Zeit in die Bevölkerung assimiliert wird. Bei "Keine" können alle Typen von dominanten Spezies assimiliert werden.
Assimilation-Effizienz
Bei einem Wert von 10% und 1000 eigenen Kolonisten werden pro Runde 100 Mitglieder der dominanten Spezies in die eigene Bevölkerung integriert. Bei einem Wert von 20% sind es 200 Mitglieder. Ein Wert von 0% gibt an, dass dieses Volk gar keine Assimilation zulässt.
Zusätzliche orbitale Systeme:
Hobanknopse
Konstruktionspläne angreifender Schiffe werden erfasst.
Nicht verfügbare orbitale Systeme:
Vergnügungspark
Erlaubt die Durchschnittstemperatur des Planeten ein Bevölkerungswachtsum, so steigt dieses Wachstum um 1%.
Bevorzugte Planetenklasse:
L
Bevorzugte Temperatur:
26 C°
Steuereinnahmen:
105 %
Minenproduktion:
142 %
Fabrikproduktion:
68 %
Bodenkampf Angriff:
72 %
Bodenkampf Verteidigung:
129 %
Assimilation:
Keine
Assimilation-Effizienz:
0 %