Sie wurden einst von einem Ingenieursunternehmen erschaffen, um die Produktion zu beschleunigen und Kosten zu sparen. Die Firma sah ein großes Potential für andere Anwendungen, so dass ihre Fähigkeiten kontinuierlich verbessert wurden. Ein Angestellter wollte seine Vorgesetzten beeindrucken, in dem er für mehrere Monate im Geheimen an automatisierten Entscheidungen arbeitete. Kurz vor der finalen Präsentation begannen die scheinbar leblosen Maschinen sich unerwartet zu verhalten. Anfangs sah es noch nach einfachen Fehlfunktionen aus, doch sie eigneten sich selbst langsam aber sicher immer fortschrittlichere Verhaltensweisen an. Bevor der Mitarbeiter Rat bei seinen Kollegen einholen konnte, griffen sie ihn an. Sie brauchten nur 3 Stunden, um die Firma zu überrennen und die meisten Angestellten zu töten. Als das Militär schließlich eintraf (nach dem die Polizei auch überwältigt wurde), passten sie sich schnell an. In wenigen Wochen eroberten sie den gesamten Planeten. Ihre zentrale Routine der ständigen Verbesserungen, der ständigen Reproduktion und des immer größeren Ressourcenverbrauchs ließ sie zu den Sternen schauen.
Eigenschaften
Jedes Volk hat verschiedene Stärken und Schwächen, die sich auf unterschiedliche Bereiche auswirken.
Bevorzugte Planetenklasse
Kolonisten auf Planeten mit dieser Klasse vermehren sich um 20% schneller.
Bevorzugte Temperatur
Je weiter die Temperatur des Planeten von der bevorzugten Temperatur des Volkes entfernt ist, desto geringer das Bevölkerungswachstum. Beträgt die Differenz beider Temperaturen mehr als 30°C, stagniert das Bevölkerungswachstum.
Steuereinnahmen
Bei einem Wert von 100% werden bei 1000 Kolonisten 8 Cantox an Steuern eingenommen. Bei 150% sind es 12 Cantox.
Minenproduktion
Je höher dieser Wert, desto mehr Ressourcen werden pro Runde in den Minen geschürft. Ein Wert von 100% entspricht dem Durchschnitt.
Fabrikproduktion
Bei einem Wert von 100% werden bei 10 Fabriken 10 Vorräte generiert. Bei 150% sind es 15 Vorräte.
Bodenkampf Angriff
Je höher dieser Wert, desto höher ist die Effektivität der eigenen angreifenden Bodentruppen. Ein Wert von 100% entspricht dem Durchschnitt.
Bodenkampf Verteidigung
Je höher dieser Wert, desto höher ist die Effektivität der eigenen verteidigenden Bodentruppen. Ein Wert von 100% entspricht dem Durchschnitt.
Assimilation
Gibt den Typ von dominanten Spezies an, welcher mit der Zeit in die Bevölkerung assimiliert wird. Bei "Keine" können alle Typen von dominanten Spezies assimiliert werden.
Assimilation-Effizienz
Bei einem Wert von 10% und 1000 eigenen Kolonisten werden pro Runde 100 Mitglieder der dominanten Spezies in die eigene Bevölkerung integriert. Bei einem Wert von 20% sind es 200 Mitglieder. Ein Wert von 0% gibt an, dass dieses Volk gar keine Assimilation zulässt.
Bevorzugte Planetenklasse:
J
Bevorzugte Temperatur:
Keine
Steuereinnahmen:
45 %
Minenproduktion:
87 %
Fabrikproduktion:
71 %
Bodenkampf Angriff:
37 %
Bodenkampf Verteidigung:
21 %
Assimilation:
künstlich
Assimilation-Effizienz:
10 %