Ko'paytirish

Sie wurden einst von einem Ingenieursunternehmen erschaffen, um die Produktion zu beschleunigen und Kosten zu sparen. Die Firma sah ein großes Potential für andere Anwendungen, so dass ihre Fähigkeiten kontinuierlich verbessert wurden. Ein Angestellter wollte seine Vorgesetzten beeindrucken, in dem er für mehrere Monate im Geheimen an automatisierten Entscheidungen arbeitete. Kurz vor der finalen Präsentation begannen die scheinbar leblosen Maschinen sich unerwartet zu verhalten. Anfangs sah es noch nach einfachen Fehlfunktionen aus, doch sie eigneten sich selbst langsam aber sicher immer fortschrittlichere Verhaltensweisen an. Bevor der Mitarbeiter Rat bei seinen Kollegen einholen konnte, griffen sie ihn an. Sie brauchten nur 3 Stunden, um die Firma zu überrennen und die meisten Angestellten zu töten. Als das Militär schließlich eintraf (nach dem die Polizei auch überwältigt wurde), passten sie sich schnell an. In wenigen Wochen eroberten sie den gesamten Planeten. Ihre zentrale Routine der ständigen Verbesserungen, der ständigen Reproduktion und des immer größeren Ressourcenverbrauchs ließ sie zu den Sternen schauen.

Eigenschaften

Heimatplanet:
Nuccides
Bevorzugte Planetenklasse:
J
Bevorzugte Temperatur:
Keine
Steuereinnahmen:
45 %
Minenproduktion:
87 %
Fabrikproduktion:
71 %
Bodenkampf Angriff:
37 %
Bodenkampf Verteidigung:
21 %
Assimilation:
künstlich
Assimilation-Effizienz:
10 %
Erweiterter Transporter
Mittels dieser Technologie ist es möglich über den Transporterraum auf Planeten zuzugreifen, welche 25 Lichtjahre entfernt sind.
Kybernetik
Diese einzigartige Technologie ist in der Lage pro Runde 5060 Kolonisten zu produzieren. Es werden 220 KT Vorräte hierfür benötigt und verbraucht.
Subraum-Verzerrer
Eine kollabierende Subraumverzerrung der Stufe 4 sendet eine Schockwelle in den Raum, welche im Umkreis von 83 Lichtjahren Schiffe stark beschädigen und Raumfalten zerstören kann. Das Schiff wird dabei zerstört. Dies geschieht am Anfang einer Runde, ehe Schiffsbewegungen stattfinden.
Erweiterte Sensorenphalanx
Mit Hilfe der Erweiterten Sensorenphalanx ist es möglich, die Sensorenreichweite von 47 auf 85 Lichtjahre zu erweitern.
Quarkreorganisator
Dieses Schiff ist in der Lage auf subatomarer Ebene Quarks zu reorganisieren und so pro Runde aus 113 KT Vorräten und 0 KT Baxterium und 113 KT Rennurbin und 0 KT Vomisaan 113 KT Lemin zu gewinnen. Dieser Prozess kann auf Automatik gestellt werden, so dass es nicht notwendig ist, jede Runde die Ressourcen erneut zwischen Schiff und Planet hin und her zu transportieren.
Subpartikel-Cluster
Mittels Vorräten ist ein SubpartikelCluster in der Lage Mineralien zu generieren. Aus 11 KT Vorrat werden auf diese Weise jeweils 1 KT Baxterium, 2 KT Rennurbin und 0 KT Vomisaan gewonnen. Dieser Prozess kann maximal 287 mal pro Runde in Gang gesetzt werden. Dieser Prozess kann auf Automatik gestellt werden, so dass es nicht notwendig ist, jede Runde die Ressourcen erneut zwischen Schiff und Planet hin und her zu transportieren.